Zurück
Seite durchblättern:

Welttag des Buches in der Kinderbibliothek

Am Welttag des Buches war in der Kinderbibliothek der Zentralbibliothek eine Menge los.

KreaShiBai-Theater

Die Kinder der Kindertagesstätte „Amos Comenius“ verfolgten im KreaShibai-Theater die wilde Jagd des dicken, fetten Pfannkuchen.

Verschiedene Kindergartengruppen nutzten heute den Tag zum Bibliotheksbesuch und zum Büchertausch, somit war ein buntes Gewimmel in der Kinderbibliothek.

 

Sylke Scheufler und die EisweltDie Schüler der 5. Klasse der IGS Halle wurden von der Autorin Sylke Scheufler in die Eiswelt entführt.
Wer das Ende der Geschichte wissen möchte kann das Buch sehr gerne ausleihen. Frau Scheufler hat ein Exemplar der Bibliothek geschenkt. Ihre Widmung im Buch lautet: „Ein Buch ist das Tor zu einer anderen Welt“.

Die Autorin spricht uns aus dem Herzen.