Zurück
Seite durchblättern:

Polizeisprechstunde „Richtiges Verhalten bei Diebstählen“

Was kann ich tun, um zu verhindern, dass ich bestohlen werde? Woran muss ich denken, wenn ich einen Diebstahl bemerke? Darf ich vorsichtshalber nur eine selbst angefertigte Kopie meiner Ausweisdokumente bei mir tragen? Mit welchen Mitteln kann die Polizei versuchen, den Dieb zu fassen?

PolizeisprechstundeDiese und andere Fragen beantworteten die Polizeihauptmeister Heiko Fischer und Jens Haase in der Polizeisprechstunde, die am 6. Oktober 2021 in der ersten Etage der Stadtbibliothek stattfand. Die beiden Regionalbereichsbeamten Halles gaben Tipps zur Prävention von Diebstählen, zum richtigen Verhalten im Falle eines Diebstahls und wiesen auf Alltagsituationen hin, in welchen häufiger Diebstähle passieren könnten und in denen daher Vorsicht geboten ist.