Zurück
Seite durchblättern:

Themenabend mit der HALLIANZ für Vielfalt

Veranstaltungsfoto zu HALLIANZ für VielfaltBegleitend zur aktuellen Ausstellung „Gemeinsam stark für Vielfalt und Demokratie“ fand am 13. Juli 2022 ein Themenabend in der Zentralbibliothek statt.

Die Partnerschaft HALLIANZ für Vielfalt hat sich und die von ihr geförderte Wanderausstellung vorgestellt. Der Fotograf Marcus-Andreas Mohr porträtiert hierfür Menschen aus Halle, die sich für Demokratie, Toleranz und Vielfalt einsetzen.
Außerdem gab es einen Überblick über die vielen von der HALLIANZ unterstützten Projekte und ihrer Arbeit mit lokalen Partnern.

Frau Witte, Studierende der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, stellte im Anschluss den Audiowalk „Das KZ-Außenlager der Siebel-Flugzeugwerke“ vor.
Sie gab Einblicke um das Entstehen des Audiowalks und welche Ergänzungen es zu dem Projekt noch geben soll. Unterlegt wurde der Vortrag mit Bildmaterial und einigen Hörbeispielen zu einzelnen Stationen des Audiowalk.

Die Besucher der Veranstaltung waren sehr interessiert, es gab viele Fragen zu dem Audiowalk und einen regen Gedankenaustausch.