Zurück
Seite durchblättern:

Polizeisprechstunde "Richtiges Verhalten bei Diebstählen"

PolizeisprechstundeWie schützt man sich bestmöglich vor einem Diebstahl? Was ist die Kuno-Sperre und warum ist sie wichtig? Sollte man seine Ausweisdokumente sicherheitshalber kopieren oder fotografieren? Was macht man, falls man bestohlen wurde?

Die Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen wurden am Mittwoch, den 6. April 2022 in der Polizeisprechstunde gegeben.

Polizeihauptmeister Fischer und Polizeihauptmeister Haase erklärten, was man tun kann, um einem Diebstahl vorzubeugen. Die beiden Regionalbereichsbeamten beantworteten Fragen aus dem Publikum, erzählten von Eigentumsdelikten, welche sie in ihrem Berufsalltag erlebt haben und wiesen auf Situationen hin, in welchen besondere Vorsicht geboten ist – sei es unterwegs, zu Hause oder online.