Zurück
Seite durchblättern:

Lesestunde für Kindergartenkinder „Mein Schatten ist Pink“ von Scott Stuart

Für 2022 haben wir uns in Nord vorgenommen, den LGBTQ-Bestand für Kinder zu vergrößern und stärker in den Fokus zu rücken. Erkennen kann man diese Bücher an einem leuchtenden Regenbogenaufkleber. Natürlich sollte es dann auch viele Veranstaltungen zu diesem Thema geben!

Kindergartenkinder in der Stadtteilbibliothek Nord zur LesestundeEine Lesestunde für Kindergartenkinder beschäftigte sich mit dem Buch „Mein Schatten ist Pink“ von Scott Stuart. Darin geht es um einen Jungen, der merkt, dass er anders ist als die anderen, weil sein Schatten eben pink ist. Soll er zu seinem pinken Schatten stehen, auch wenn die anderen Kinder ihn vielleicht komisch finden? Ein ganz klares JA!

Die Kitakinder malten am Ende der Geschichte noch ein Bild von sich selbst und eines von ihren ausgeflippten Schatten. Am Ende gefiel ihnen das Buch so gut, dass sie es sich für die Kita ausgeliehen haben. So soll es sein, oder?