Zurück
Seite durchblättern:
Seite durchblättern:
Seite 7 / 12

Tipp des Monats - Vinyl, die Magie der schwarzen Scheibe

: Grooves, Design, Labels, Geschichte und Revival / Mike Evans ; Übersetzung: Stefanie Kuballa-Cottone. - 1. Auflage - Oetwil am See : Edition Olms, 2015. - 256 Seiten : Illustrationen ; 26 cm

Schallplatten: wer hat keine Erinnerungen an die schwarzen Scheiben!
Sie wurden geliebt, heiß begehrt und manchmal war es sehr schwer, die gewünschte zu bekommen.
Da war die Bibliothek oft die letzte Rettung, um die Schallplatten hören zu können.

Die Geschichte der Schallplatte von den Anfängen bis in die 2000er Jahre ist auch eine Geschichte der Populären Musik. Das ist sehr gut nachzulesen in dem reich bebilderten fantastischen Buch „Vinyl“ von Mike Evans. Die Illustrationen zeigen Coverabbildungen, aber auch Fotos diverser „Tonmöbel“.

Übrigens, wer seine Vinylschätzchen digitalisieren möchte, kann das seit kurzem an einem Arbeitsplatz in der Musikbibliothek vornehmen.

Empfohlen von Frau Schüttler, Musikbibliothek.

Standort:
Musikbibliothek
Mo 5