Zurück
Seite durchblättern:
Seite durchblättern:
Seite 2 / 12

Tipp des Monats - Gastmann, Dennis: Atlas der unentdeckten Länder

/ Dennis Gastmann. - 1. Auflage - Berlin : Rowohlt Berlin, 2016. - 267 Seiten : Illustrationen

In elf Kapiteln nimmt Dennis Gastmann den Leser mit auf eine Reise an ungewöhnliche, abgeschiedene oder vergessene Orte. Auf der Südseeinsel Pitcairn trifft er auf die Nachfahren der Meuterer der Bounty und am Aralsee auf die zahlreichen Stämme von Karapalkastan. Er wird Kaiser des an Schweden grenzenden Kleinstaats Ladonien, dessen Sprache nur zwei Worte umfasst, und taucht vor einer von Palaus 356 Pazifikinseln mit Haien.

In einem lockeren, unterhaltsamen Stil erzählt Gastmann von den Menschen, die er getroffen, und den mitunter skurrilen Abenteuern, die er auf seiner Reise erlebt hat. Zu allen Ländern liefert er außerdem eine Einordnung in die Weltgeschichte. Kapitel für Kapitel füllt er so die weißen Flecken auf der Landkarte mit Traditionen und Legenden, mit Geschichten und Eigenartigkeiten – und den Leser mit der Erkenntnis, dass da draußen immer noch Orte darauf lauern, (wieder-)entdeckt zu werden.
 

 

Empfohlen von Frau Seidel / Zentralbibliothek.

Standort:
Zentralbibliothek, Stadtteilbibliothek Nord und West
Länder & Reisen - Geografie
Reisebericht
Gast