Zurück
Seite durchblättern:
Seite 2 / 4

Wir sind 3 Jahre alt !!!

Im Dezember 2009 haben wir den 3. Geburtstag der Jugendmediathek (Jubi) gefeiert und dazu war im gesamten Haus was los:

In der 1. Etage gab es Getränke und selbstgebackenen Kuchen.

In der Kinderbücherei konnte man die für diesen Tag bereitgestellte Wii ausprobieren, oder mal selber einen kurzen Trickfilm bei Heiko Kalf  herstellen.

Außerdem hatten wir eine Schnitzeljagd durchs ganze Haus mit vielen Fragen rund um die Bibliothek.

Im Erdgeschoss fanden zwei Lesungen statt. Micha Kost las für viele Interessierte aus „Artemis Fowl“ vor. Die zweite Lesung führte der Nachwuchsschriftsteller Kevin Klose durch. Er las Passagen aus seinem selbst geschriebenen Werk.

Die Hip-Hop-Gruppe „4-ward“ hat dann auch noch die letzten Schlafmützen hinterm Regal vorgelockt. Krönender Abschluss der Feier war der Auftritt der Schülerband „Denkanstoss“. Diesen Auftritt könnt Ihr Euch auch unter: „www.youtube-Denkanstoss-ein Kompliment(live)“ ansehen.

Hier sind noch ein paar Bilder:

3. Geburtstag der Jubi

Bildergalerie startenBildergalerie startenBildergalerie starten
Klicken Sie auf ein Bild, um die Galerie zu starten.